play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
chevron_left
  • Home
  • keyboard_arrow_right Folgen
  • keyboard_arrow_rightPodcasts
  • keyboard_arrow_right
  • keyboard_arrow_right Die Hochwasserkatastrophe
play_arrow

Folgen

Die Hochwasserkatastrophe

Jules 23. Juli 2021 121 5


Background
share close

Bevor ihr euch fragt, warum ausgerechnet ein Gaming-Podcast die Hochwasserkatastrophe thematisiert, beantworten wir euch die Frage direkt: Ben ist von der Flut betroffen (sein Dorf seht ihr auf dem Cover) und nutzt seine Zeit, um anderen Menschen zu helfen. Internet hat er leider keins, uns aber eine einstündige Sprachnachricht aufgenommen, in der er erzählt, wie traumatisierend und hilflos man sich im Auge so einer Katastrophe fühlt.

Damit so etwas in Zukunft hoffentlich verhindert oder zumindest besser drauf reagiert werden kann, fanden wir es wichtig, seine Nachricht mit euch zu teilen – natürlich alles in Absprache mit Ben!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, mit einer kleinen Geldspende zu helfen, möchten wir auf #swap aufmerksam machen. Zusammen mit Betterplace und deutschen Creator wird Geld für die Überlebenden gesammelt.

HIER SPENDEN

Rate it
Previous episode
Similar episodes